Rückgaberichtlinie und Garantie

Fitbit.com: Rückgaberecht mit 45 Tagen Zufriedenheitsgarantie

Letzte Überarbeitung: 5. September 2016

Wenn Sie mit Ihrem Kauf bei Fitbit.com aus irgendeinem Grund unzufrieden sein sollten, können Sie innerhalb von 45 Tagen ab dem Kaufdatum eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises anfordern. Sie können jeden Artikel zurückgeben (wie unten definiert), den Sie auf Fitbit.com in Übereinstimmung mit den unten genannten Bedingungen erworben haben, unter Ausschluss von Abonnements wie FitStar und Fitbit Premium.

Um eine Rückerstattung in Anspruch nehmen zu können, müssen alle der folgenden Bedingungen erfüllt werden:

  • Sie müssen innerhalb von 45 Tagen ab Ihrem Kaufdatum eine Genehmigung für die Warenrückgabe von unserem Kundendienst anfordern. Um eine Genehmigung für die Warenrückgabe zu beantragen, kontaktieren Sie bitte hier den Kundendienst.
  • Sie müssen das Produkt an Fitbit zurücksenden, um eine Rückerstattung zu erhalten. Zurückgegebene Produkte müssen in gutem Zustand sein (nicht kaputt oder beschädigt). Alle Zubehörteile, die ursprünglich beim Kauf mitgeliefert wurden, müssen ebenfalls zurückgegeben werden.
  • Sie müssen bei Rückgabe des Produkts die Rückgabenummer angeben.

Weitere Bedingungen:

  • Produkte, die im November und Dezember erworben wurden, können bis zum 31. Januar des Folgejahres zurückgegeben werden (oder innerhalb von 45 Tagen ab dem Kaufdatum - der jeweils längere Zeitraum ist maßgeblich).
  • Verpackungs- und Versandkosten, Kosten für die Verpackung als Geschenk sowie gezahlte Steuern (z. B. Ländersteuern, Zoll, MwSt.) sind nicht erstattungsfähig.
  • Sie haben alle Versandkosten zu tragen und diese im Vorfeld zu bezahlen und Sie tragen das gesamte Verlust- bzw. Beschädigungsrisiko für die zurückgegebenen Produkte während der Rücksendung an Fitbit.
  • Wenn Sie Artikel an Fitbit zurückgeben (a) ohne eine Genehmigung für die Warenrückgabe von Fitbit oder (b) ohne alle Teile und Zubehör, die ursprünglich in Verbindung mit dem Kauf geliefert wurden, behält sich Fitbit das Recht vor, entweder die Annahme einer solchen Rückgabe zu verweigern oder Ihnen eine Rücknahmegebühr in Höhe von 15 % des ursprünglichen Preises des Produkts/der Produkte oder des Verkaufswerts fehlender Teile und Zubehör, je nachdem, welcher Betrag höher ist, in Rechnung zu stellen.
  • FitStar-Käufe sind endgültig und nicht erstattungsfähig. Weitere Einzelheiten finden Sie in den FitStar-Nutzungsbedingungen.
  • Fitbit Premium-Käufe unterliegen den spezifischen Bestimmungen für Fitbit Premium. Lesen Sie bitte diese Bestimmungen, um Einzelheiten zu erfahren.

Beschränkte Produktgarantie

BESCHRÄNKTE PRODUKTGARANTIE

Fitbit sichert dem Erstkäufer zu, dass Ihr Gerät und Gerätezubehör der Marke Fitbit (zusammen das „Produkt“) bei normaler Verwendung für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Kaufdatum frei von Material- und Herstellungsfehlern sind. Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) leben und Sie Ihr Fitbit-Produkt im EWR gekauft haben, beträgt der Garantiezeitraum zwei (2) Jahre ab dem Kaufdatum (der „Garantiezeitraum“).

RECHTSMITTEL

Wenn ein derartiger Defekt vorliegt und innerhalb des Garantiezeitraums bei Fitbit ein Antrag zur Genehmigung für die Warenrückgabe eingeht, kann Fitbit nach eigenem Ermessen und im Rahmen geltender Gesetze entweder (1) das Produkt mithilfe neuer oder überholter Ersatzteile kostenlos instandsetzen oder (2) das Produkt durch ein neues oder überholtes Produkt ersetzen. Im Falle eines solchen Defekts sind diese im Rahmen geltender Gesetze Ihre einzigen und ausschließlichen Rechtsmittel. Es können Versand- und Lieferkosten anfallen, es sei denn, solche Kosten sind gemäß geltender Gesetze unzulässig. Diese beschränkte Produktgarantie ist nur in den Rechtsräumen gültig, in denen die Produkte von Fitbit selbst oder durch seine befugten Wiederverkäufer oder -vertreter verkauft werden. Ferner ist sie nur gültig, sofern dies gemäß den geltenden Gesetzen des jeweiligen Rechtsraums zulässig ist. Ersatzprodukte werden für den Restzeitraum des ursprünglichen Garantiezeitraums oder für einen Zeitraum von dreißig (30) Tagen unter Gewährleistung gestellt (der jeweils längere Zeitraum ist maßgeblich) bzw. für weitere Zeiträume, die gegebenenfalls den geltenden Gesetzen entsprechen.

INANSPRUCHNAHME VON GARANTIELEISTUNGEN

Um eine Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können, muss eine Genehmigung für die Warenrückgabe bei unserem Kundendienst angefordert werden. Um eine Genehmigung für die Warenrückgabe anzufordern, kontaktieren Sie hier bitte den Kundendienst. Bei Rückgabe des Produkts ist die Rückgabenummer angeben. Das Produkt ist entweder in der Originalverpackung oder in einer Verpackung, die das gleiche Maß an Schutz bietet, an die von Fitbit angegebene Adresse zu senden. Gemäß geltenden Gesetzen kann es erforderlich sein, dass Fitbit die Vorlage eines Kaufbelegs und/oder die Befolgung von anderen Anforderungen verlangt, bevor Sie Garantieansprüche geltend machen können. Es ist Ihre Verantwortung, Sicherungskopien von Daten, Software oder anderen Materialien, die Sie auf dem Produkt gespeichert haben oder aufbewahren, anzufertigen. Es ist wahrscheinlich, dass solche Daten, Software oder andere Materialien bei der Reparatur oder Neuformatierung im Rahmen von Garantieleistungen verloren gehen. Für Verluste solcher Art ist Fitbit nicht verantwortlich. Konkrete Anweisungen, wie Sie Garantieansprüche für Ihr Produkt geltend machen können, finden Sie auf der Fitbit-Website für Produkthilfe (www.help.fitbit.com).

AUSSCHLÜSSE UND BESCHRÄNKUNGEN

Fitbit garantiert nicht den ununterbrochenen oder fehlerfreien Betrieb des Produkts. Diese beschränkte Produktgarantie erstreckt sich nicht auf in dem Produkt integrierte Software und die zugehörigen Dienstleistungen, die Fitbit bereitstellt. Lesen Sie bitte die Fitbit-Nutzungsbedingungen. Dort finden Sie Einzelheiten über Ihre Rechte in Bezug auf die Nutzung der Software und der dazugehörigen Dienstleistungen.

Diese beschränkte Produktgarantie gilt nur für den Erstkäufer von Produkten, die bei einem autorisierten Händler oder Vertriebspartner erworben und von oder für Fitbit gefertigt wurden, und nur für von oder für Fitbit hergestellte Produkte, die mit der Marke, dem Markennamen oder dem Logo von „Fitbit“ versehen sind. Ohne Einschränkung des Vorangegangenen gilt die eingeschränkte Produktgarantie nicht für (a) Fitbit-Produkte und Dienstleistungen, mit Ausnahme der Produkte; (b) Nicht-Fitbit-Produkte, auch wenn diese in das Produkt integriert oder mit einem Produkt verkauft werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf gefälschte Produkte, (c) Produkte, die gestohlen wurden oder falls Fitbit begründeten Anlass zur Annahme hat, dass sie gestohlen wurden, (d) Verbrauchsmaterialien (z. B. Batterien), oder (e) Software, auch wenn diese verpackt oder in das Produkt integriert verkauft wurden. Diese beschränkte Produktgarantie gilt nicht für Produkte, die das Logo „Made for Fitbit“ oder „Works with Fitbit“ tragen oder für Tory Burch for Fitbit-Zubehör.  Für Dienstleistungen oder Fragen im Zusammenhang mit diesen Produkten wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.

Diese Garantie gilt nicht für Produkte oder Produktteile, die von nicht von Fitbit zugelassenen Personen verändert oder manipuliert wurden. Die Garantie gilt auch nicht bei rein kosmetischen Schäden wie Kratzern und Dellen. Weiterhin gilt diese eingeschränkte Garantie nicht bei (a) Schäden aufgrund der gemeinsamen Nutzung mit nicht von Fitbit hergestellten Produkten; (B) Schäden aufgrund von Unfällen, missbräuchlicher Verwendung, Überschwemmungen, Feuer, Erdbeben oder anderen externen Ursachen; (C) normaler Abnutzung oder Alterung des Produkts wie Verfärbung oder Dehnen; oder (d) den Einsatz des Produkts (i) außerhalb der zulässigen oder beabsichtigten und von Fitbit beschriebenen Verwendungszwecke, (ii) nicht in Übereinstimmung mit den von Fitbit vorgesehen Anweisungen oder (iii) mit einer unvorschriftsmäßigen Spannung oder Stromversorgung.

Wiederverkäufern, Vertriebspartnern, Vertretern oder Mitarbeitern von Fitbit ist es nicht gestattet, Änderungen, Erweiterungen oder Ergänzungen dieser beschränkten Produktgarantie vorzunehmen. Wenn eine hierin enthaltene Bestimmung als rechtswidrig oder undurchsetzbar befunden wird, bleibt die Rechtmäßigkeit oder Durchsetzbarkeit der restlichen Bestimmungen bestehen.

STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNGEN

SOFERN NICHT GEMÄSS GELTENDER GESETZE UNTERSAGT, SIND ALLE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN (EINSCHLIESSLICH UND NICHT BESCHRÄNKT AUF GEWÄHRLEISTUNGEN HINSICHTLICH DER MARKTGÄNGIGKEIT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK) AUF DEN GELTUNGSZEITRAUM DIESER BESCHRÄNKTEN GARANTIE BESCHRÄNKT. In einigen Rechtsräumen sind Beschränkungen der Geltungsdauer von stillschweigenden Gewährleistungen nicht gestattet, sodass obenstehende Beschränkung für Sie möglicherweise nicht maßgeblich ist.

SCHADENSBEGRENZUNG

SOFERN DIES NICHT DURCH GELTENDE GESETZE UNTERSAGT IST, HAFTET FITBIT NICHT FÜR ZUFÄLLIGE, INDIREKTE UND KONKRETE SCHÄDEN ODER FOLGESCHÄDEN, DIE AUF EINEN VERSTOSS GEGEN AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIEN ODER BEDINGUNGEN ZURÜCKZUFÜHREN SIND, SELBST WENN FITBIT AUF DIE MÖGLICHKEIT DERARTIGER SCHÄDEN HINGEWIESEN WORDEN IST. DIES GILT INSBESONDERE FÜR ENTGANGENE GEWINNE UND EINNAME- ODER DATENVERLUSTE. In einigen Rechtsräumen ist der Ausschluss oder die Beschränkung von besonderen, indirekten, Neben- oder Folgeschäden nicht zulässig, sodass obenstehende Beschränkung bzw. obenstehender Ausschluss für Sie möglicherweise nicht maßgeblich ist.

GELTENDES RECHT

Diese beschränkte Garantie unterliegt den Gesetzen des Bundesstaates Kalifornien, USA, unter Ausschluss seiner kollisionsrechtlichen Bestimmungen, die die Geltung des Gesetzes eines anderen Rechtsraumes vorsehen könnten.

NATIONALE GESETZLICHE RECHTE

In einigen Rechtsräumen können Verbraucher gemäß geltenden nationalen Gesetzen, die den Verkauf von Verbrauchsgütern regulieren, gesetzliche Rechte haben, einschließlich ohne Einschränkung nationale Gesetze zur Durchsetzung der Richtlinie 1999/44/EG. Diese Rechte sind von den in dieser beschränkten Garantie enthaltenen Gewährleistungen nicht betroffen.

Return Policy and Warranty

Fitbit.com 45 Day Satisfaction Guaranteed Return Policy

If you are unsatisfied with your purchase from Fitbit.com for any reason, you have 45 days from the date of purchase to request a full refund. You may return any product purchased on Fitbit.com (“Product”).

To qualify for a refund, all the following conditions must be met:

  • A Return Merchandise Authorization (RMA) must be requested from our customer service team within 45 days of your purchase date. To request an RMA, contact our Support Team via the form or phone number at http://contact.fitbit.com.
  • Returned product(s) must be in good physical condition (not physically broken or damaged).
  • All accessories originally included with your purchase must be included with your return.
  • The RMA number must be included along with your returned product.

Additional terms and conditions:

  • Products ordered in November and December can be returned through January 31 of the following year (or 45 days – whichever is longer).
  • Shipping and handling charges, gift wrap fees, and taxes paid (e.g., state, customs, VAT) are not refundable.
  • You are responsible for and must prepay all shipping charges and you shall assume all risk of loss or damage to the Product while in transit to Fitbit.
  • If you return Product to Fitbit (a) without an RMA from Fitbit or (b) without all parts included in the original package, Fitbit retains the right to either refuse delivery of such return or charge you a restocking fee of 15% of the original price of the product or the retail value of the missing accessories, whichever is higher.
  • Refunds will be processed and paid within 2 weeks of Fitbit’s receipt of Product.

Limited Product Warranty

Limited Product Warranty

Fitbit, Inc. ("Fitbit") warrants to the original purchaser that your Fitbit electronic device (the "Product") shall be free from defects in materials and workmanship under normal use for a period of one (1) year from the date of purchase, except that if you reside in the European Economic Area (EEA) and you purchased your Fitbit product in the EEA, the warranty period is two (2) years from the date of purchase (the "Warranty Period").

Fitbit does not warrant that the operation of the Product will be uninterrupted or error-free. Fitbit is not responsible for damage arising from failure to follow instructions relating to the Product's use.

This Limited Warranty does not cover software embedded in the Product and the services provided by Fitbit to owners of the Product. Refer to the license agreement accompanying the software and the Fitbit services terms of use for details of your rights with respect to their use.

Remedies

If a hardware defect arises and a valid claim is received by Fitbit within the Warranty Period, Fitbit will, at its option and to the extent permitted by law, either (1) repair the Product at no charge, using new or refurbished replacement parts or (2) replace the Product with a new or refurbished Product. In the event of a defect, to the extent permitted by law, these are your sole and exclusive remedies. Shipping and handling charges may apply except where prohibited by applicable law. This Limited Warranty is valid only in the jurisdictions where the Products are sold by Fitbit itself or through its authorized reseller or agent, and is valid to the extent permitted by the applicable laws of such jurisdictions. Any replacement hardware product will be warranted for the remainder of the original warranty period or thirty (30) days, whichever is longer, or for any additional period of time that may be applicable in your jurisdiction.

How to Obtain Warranty Service

To obtain warranty service, you must deliver the Product, in either its original packaging or packaging providing an equal degree of protection, to the address specified by Fitbit. In accordance with applicable law, Fitbit may require that you furnish proof of purchase details and/or comply with registration requirements before receiving warranty service. It is your responsibility to backup any data, software, or other materials you may have stored or preserved on the Product. It is likely that such data, software, or other materials will be lost or reformatted during service, and Fitbit will not be responsible for any such damage or loss. For specific instructions on how to obtain warranty service on your Product, visit the Fitbit website (www.fitbit.com/help).

Exclusions and Limitations

This Limited Warranty applies only to the Product manufactured by or for Fitbit that can be identified by the "Fitbit" trademark, trade name, or logo affixed to it. The Limited Warranty does not apply to any (a) Fitbit products and services other than the Product, (b) non-Fitbit hardware product, (c) consumables (such as batteries), or (d) software, even if packaged or sold with the Product or embedded in the Product.

This warranty does not apply to a Product or part of the Product that has been altered or modified (e.g., to alter functionality or capability) by anyone who is not a representative of Fitbit or if the Product is inserted or installed in a casing not provided by Fitbit. In addition, this Limited Warranty does not apply: (a) to damage caused by use with non-Fitbit products; (b) to damage caused by accident, abuse, misuse, flood, fire, earthquake or other external causes; (c) to damage caused by operating the Product outside the permitted or intended uses described by Fitbit or with improper voltage or power supply; or (d) to damage caused by service (including upgrades and expansions) performed by anyone who is not a representative of Fitbit. Recovery and reinstallation of software programs and user data are not covered under this Limited Warranty.

No Fitbit reseller, agent, or employee is authorized to make any modification, extension, or addition to this Limited Warranty. If any term is held to be illegal or unenforceable, the legality or enforceability of the remaining terms shall not be affected or impaired.

Implied Warranties

EXCEPT TO THE EXTENT PROHIBITED BY APPLICABLE LAW, ALL IMPLIED WARRANTIES (INCLUDING WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE) SHALL BE LIMITED IN DURATION TO THE DURATION OF THIS LIMITED WARRANTY. Some jurisdictions do not allow limitations on the duration of an implied warranty, so the above limitation may not apply to you.

Limitation of Damages

EXCEPT TO THE EXTENT PROHIBITED BY APPLICABLE LAW, FITBIT SHALL NOT BE LIABLE FOR ANY INCIDENTAL, INDIRECT, SPECIAL, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO LOSS OF PROFITS, REVENUE OR DATA, RESULTING FROM ANY BREACH OF EXPRESS OR IMPLIED WARRANTY OR CONDITION, OR UNDER ANY OTHER LEGAL THEORY, EVEN IF FITBIT HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. Some jurisdictions do not allow the exclusion or limitation of special, indirect, incidental or consequential damages, so the above limitation or exclusion may not apply to you.

Governing Law

This Limited Warranty shall be governed by the laws of the State of California, USA, without giving effect to any conflict of laws principles that may provide the application of the law of another jurisdiction.

National Statutory Rights

Consumers in some jurisdictions may have legal rights under applicable national legislation governing the sale of consumer goods, including, without limitation, national laws implementing EC Directive 99/44. These rights are not affected by the warranties in this Limited Warranty.